Pet Shop Boys

Frage: Was haben die Pet Shop Boys und ich gemeinsam?

Zugegeben, die Parallelen erschliessen sich auch nach dem zweiten Blick nicht. Sie gehören auch nicht zum engen Kreis meiner musikalischen Vorbilder, auch wenn ich dieser Art von Popmusik nicht unbedingt abgeneigt bin. Der Schnittpunkt zwischen den Plattenmillionären und mir, als kleinen Local Hero, ist der kommende Freitag, der nur zufällig auf einen 1. April fällt.

Dort erscheint neben dem neuen Album der Pet Shop Boys, mit dem orginellen Namen “Super”, mein 4. Soloalbum namens “Absaits”.

Möglichkeiten, in mein neues Werk reinzuhören, sind auf dieser Seite verlinkt. Es besteht sogar die Möglichkeit, einen Tonträger in Form einer CD zu erwerben, oder auf den gängigen Downloadportalen nach dem grammatikalisch nicht ganz korrektem Begriff “Absaits” zu suchen.

Weiss nicht, ob und wie die Pet Shop Boys ihre neue Platte feiern. Mir ist aber unterstehender Zeitungsartikel zugespielt worden…

 

Absaits

 

Dem regelmässigen Leser dieser Seite wird nicht entgangen sein, dass ein musikalisches Grossereignis ins Hause steht. Die Veröffentlichung meines 4. Soloalbum “Absaits” ist für den 1.April 2016 geplant.

Man könnte meinen, wenn Musik eingespielt, Artwork gemacht, das Presswerk seine Arbeit verrichtet und das Lokal für die Releaseparty gebucht ist, könnte man sich zurücklehnen, das Veröffentlichungsdatum abwarten und auf die Zahlung der Verkäufe warten. Dem ist nicht so.

Man muss dann noch potentielle Interessenten mobilisieren. Das ist, bei der Flut an neuen Veröffentlichungen nicht einfach, zumal ich eine Musikrichtung bevorzuge, die in der öffentlichen Wahrnehmung eher eine Randerscheinung ist.

Das kann mir glücklicherweise egal sein, da ich meinen Lebensunterhalt nicht damit verdienen muss und somit auch nicht im Studio von kommerzielle Hintergedanken gestört werde. Wenn dann, als angenehme Randerscheinung, noch ein paar Tonträger verkauft werden, kann ich auch mit leben.

Wer der Releaseparty beiwohnen möchte findet im Anschluss die nötigen Informationen.

Sollte es jemand nicht abwarten können, einen Tonträger des neuen Albums zu bestellen, empfiehlt sich dieser Button. Lieferung erfolgt nach offiziellem Erscheinungsdatum.




 

Releaseparty “Absaits”

Samstag, 2. April, 17.00 Uhr

Staufferhaus

Hauptstrasse 1

5035 Unterentfelden

(Parkplätze beim Gemeindehaus)