Allerlei

Wenn der regelmässige Besucher dieser Seite vermutet, ich hätte meine läuferischen Aktivitäten eingestellt, trügt der Schein. Freilich, Wettkampfhäufigkeit war schon mal intensiver. Aber, und das als gute Nachricht, bin ich noch immer fast täglich laufend unterwegs. Dank neuem Job auch jenseits von sportlichen, GPS-nachvollziebaren Laufkilometern, in einer renommierten Privatklinik kilometerintensiv zügig auf den Beinen unterwegs.

Besagte berufliche Veränderung, jenseits meines erlernten Berufes, ist, neben vielen interessanten Nebenwirkungen eines Jobverlustes, nach über 22 Jahren Firmentreue, ein Stück Lebenserfahrung, welches ich nicht missen möchte. Möglicherweise muss ich, auf Grund dessen, meinem ehemaligem Arbeitgeber und seinen unfähigen Handlangern noch ein Dankesschreiben schicken?

Spass beiseite. Sicher hält sich die Motivation in Grenzen, mit einer Startnummer auf dem Bauch in der zweiten Hälfte eines Feldes einzulaufen, wenn man beispielsweise mal im ersten Prozent eines Berlin Marathon platziert hat. Aber Laufen ist für mich mittlerweile weniger leistungsorientiert, sondern auch ein Stück weit Lebensqualität, auf das zu verzichten schwer fällt.