Heinz Rudolf

Heinz Rudolf Kunze hat weder Namen noch Aussehen eines Superstars. Trotzdem ist er seit mehr als 30 Jahren eine feste Größe in der deutschsprachigen Szene, seine Texte gehören zu den besten im Land. Bei einem Gespräch sagte er, dass sich die CD Umsätze selbst bei Nummer 1 Alben sich in den letzten Jahren mehr als halbiert haben. Die goldenen Jahre als Musiker sind vorbei, wo man hunderttausende Tonträger abgesetzt hatte. So ist man auch als etablierter Musiker gezwungen, mehr Live Auftritte zu machen, um so einen Teil der Verluste zu kompensieren.

Da habe ich als “Jungstar” das Glück, mit den Verkaufszahlen meiner drei CD-Veröffentlichungen dem Trend trotzen zu können und mich über steigende Umsätze freuen darf. Schließlich wird man auch an den Verkäufen der offiziellen Downloadportalen beteiligt. Hoffe, der Trend hält noch etwas an…

::

Habe seit einiger Zeit meine Trainingsstatistik mal wieder aufgefrischt. Dabei feststellen dürfen, schon jetzt über 400 km mehr als zur gleichen Zeit im Vorjahr gelaufen zu sein. Mal schauen, wozu das noch gut ist…

Profi

In einer kurzen Phase zwischen 2 Jobs bin ich praktisch Profimusiker. Offiziell Arbeitslos oder Arbeit suchend, wie man zu dem neuerdings sagt. Aber mit einer soeben veröffentlichten Solo CD namens “Grand Am“, liegt mein Schwerpunkt zwischenzeitlich musisch. Für den Sommer sind ein paar Auftritte geplant. Es lohnt sich, ab und zu auf dieser Seite vorbei zu schauen. Womöglich kommen noch ein paar Termine hinzu.

Der geplanten Auftritt am 6. September im Alpstübli des Hotel Sörenberg stehen schon mal.

Erwähnenswert für die vermutlich läuferlastige Leserschaft dieser Seite dürfte der Termin am Freitag, den 20. Juni sein. An diesem Wochenende (Freitag 20. bis Sonntag 22. Juni) findet das Wander- und Laufweekend statt. Preise zwischen 150.- und 240.- Franken mit 2 Übernachtungen, je zwei Abendessen und Frühstücksbuffet, geführte Wanderungen und Bergläufe unter Leitung von Gastgeber Werner Wyss, sind sicher ein interessantes Angebot.

Dieses Wander- und Laufweekend hat Tradition. Es wurde über die Jahre von verschiedenen Leuten organisiert und durchgeführt. Hier ein paar Bilder von der Austragung vor ein paar Jahren. Vom gemütlichen Wanderer bis zum ambitionierten Bergläufer, kommt jeder auf seine Kosten. Information und Buchung hier.