:. 100 Km Lauf Biel 2011 Bericht Peter

:. Swiss Alpine 2011

:. Transalpine Run 2011

:. Ultratrail Verbier 2010

:. 100 Km Biel 2009

:. Reisebericht Costa Rica 2009

:. Rennsteiglauf und Reise 2008

:. Rennsteiglauf 2007

:. Erlebnisbericht 100 Km Biel 2006 Peter + Daniela

:. Marabana Marathon Havanna 2006

:. „Zu schnell, um wahr zu sein“ Randgeschichte zum Thema Marathon

:.Run for Peace”, Geschrieben von meiner Schwester Barbara 

::

Best of Henry Glass

Mehr als zwei Jahrzehnte lang war Henry Glass Redakteur im Wissenschaftsressort des SPIEGEL. Er konnte spannende Wissenschaftsartikel schreiben, über das Aussterben der Frösche oder über die Neutrinomasse, dafür war er 1978 engagiert worden. Aber das Spektrum seiner Themen und seine stilistische Brillanz reichten weit darüber hinaus. Lange bevor der SPIEGEL Autorenzeilen unter den Artikeln einführte, konnte man als Leser seine Beiträge mit Vergnügen dingfest machen.Er war der liebenswürdigste, vollendetste Chaot, das genaue Gegenteil eines Klarsichthüllentyps, und er kultivierte seinen angelsächsisch eingefärbten Spleen. Dass er James-Joyce-Brillen, knielange Shorts und Capes anstelle von Mänteln trug, war noch das Mindeste; der Land Rover, den er pilotierte, wann immer der zeitweilige Besitz seines Führerscheins es ihm erlaubte, stammte aus dem Baujahr 1963.(aus dem Nachruf im SPIEGEL)Im Jahr 2000 erlag Henry Glass einer Krankheit. Seine brillanten Artikel findet man im SPIEGEL Archiv, oder hier:

:. Saubere Verhältnisse

:. Unermesslicher Fundus

:. Kreisel im Kreissaal

:. Dampframme im Hirn

:. Nackt im Löwengehege

:. Genius loci

::